Wallpaper!! Wie funzt das???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lightman

Hi,

möchte mich jetzt mehr mit Grafiken beschäftigen und mich Interessiert es sehr wie man ein Wallpaper bastelt. Gibt es irgendwo ein Tutorial wo soetwas beschrieben wird??:confused:

Danke für Eure Hilfe!

CU
Lightman(der jetzt etwas lernen will!!):|
 
Hmm ein tut für ein Wallpaper gibt es nicht.
Das wär auch nicht so gut da du dann keinen eigenen Style hättest.
Am besten du gehst erstmal alle tuts durch die du findest.
So viel Wissen und erfahrung sammeln wie Möglich und vor allem probieren.
Probier mit dem Programm ein bischen rum und hör nicht damit auf.
Die erfahrung und das können kommt schon.
Ich denke du wirst es mit der Zeit lernen.
Aber ein tut für ein Wallpaper hab ich noch net gesehen.
Probier rum und entwickle deinen eigenen STyle.

Head
 
Tut für ein Wallpaper?

Nun, ein Tut für ein Wallpaper ist an sich nicht möglich, es sind nur ein paar Rahmenbedingungen, die man einbhalten sollte...aber ob man die als Tut bezeichnen kann?!?!

Also, die wichtigste Regel ist: Wähle ein Format, daß deinen Bildschirm so abdeckt, wie du es möchtest...in den meisten Fällen sieht das am besten aus, wenn das Bild die gleichen Dimensionen hat, wie die Auflösung (800x600, 1024x768, usw...).

Und an sonsten,...immer drauf los. Du mußt wissen, was dein Wallpaper leisten soll, ob er einer Band gewidmet ist oder MircoBorg...oder ob er einfach nur was cool aussehendes zeigen sol, ohne Sinn und ohne Form...was auch immer...

Aber einen Tip hab ich noch: Wenn du mehrere Wallpaper erstellt hast, und sie nicht immer von Hand umstellen willst, schreibe dir ein .bat in der beim Systemstart (-> in die autoexec.bat eintragen!) ein Kopiervorgang im Cyclemode ausgeführt wird...so in der Art:

copy WPx.bmp WP1.bmp
copy WP1.bmp WP2.bmp
copy WP2.bmp WP3.bmp
copy WP3.bmp WPx.bmp

Viel Spass!
 
Ja erstmal vielen Dank für die Antworten. Wie fange ich da an? Möchte etwas mit Star Wars machen. so würde ich vorgehen: Nehme meinetwegen aus einem Foto eine Hauptfigur und schneide sie aus. Sie soll unten links in das Bild. So unten rechts soll eine andere Hauptfigur hin und in der mitte der Hauptdarsteller. Wie bekomme ich es jetzt hin das die Übergänge zu jeder Person weich sind??
Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!!


CU
Lightman(der jetzt etwas lernen will!!:|
 
hmm willst du das die figuren nicht wie aufgeklebt wirken durch den harten rand da sie nur ausgeschnitten wurden?
da würd ich mir mal das prinzip der ebenen masken anschauen.
damit könnte man das eventuell machen.
tuts dazugibts auf http://www.mmb-world.de unter photoshop grundlagen
oder unter http://www.akclan.de.vu
 
entweder du spielst n bissi mit der deckkraft oder du versuchst die layereffekte weiches licht oder farbig abwedeln

probier einfach aus was am besten kommt
 
meiner meinung nach würd ich nicht gleich mit den sachen anfangen die mir gleich vor augen schweben, d.h. in deinem fall das star wars wallpaper.
lass dir noch ein wenig zeit, mache soviele tutorials die du bekommst, entwickle deinen eigenen stil und mach dich mit den grundfunktionen von photshop vertraut.
lerning by doing is da wirlklich der beste weg.
du wirst sehen dass dein bild dann wesentlich authentischer wirkt.

ich wollte selbst eigentlich nur ein bisschen photos bearbeiten, köpfe auf andere körper setzten und solche kindereien, bis ich gesehen habe was mit ps alles möglich ist.
 
OK vielen Dank ich werde erstmal diesen Tips nachgehen.

MFG
Lightman (der jetzt was lernen will!!):| :|
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück