Wallpaper Gif?

Daemonic

Mitglied
Hallo,
ich bin auf die tolle Idee ein Gif als hintergrundbild zu nehmen. Das funktionert auch eingentlich ganz gut. Nur geht das nicht sooo flüssig wie ich es gerne hätte. Kann man da irgendwas machen?
 
hi,
naja das liegt am gif und auch wie groß das ist und wie viele bilder es intern hat, naja und wie schnell dein pc is ;)
 
animierte GIF's sind immer ein Problem, wenn mehrere gleichzeitig dargestellt werden sollen. Das gilt auch, wenn das gleiche GIF gekachelt wird.
Besonders kritisch ist es, wenn die einzelnen GIF's dann unterschiedliche Einstellungen bzgl. Einzelbildanzahl und Anzeigedauer jedes Einzelbilds haben.

Das einzige, was Du machen könntest, wenn es sich wirklich um das gleiche GIF nur eben gekachelt handelt: mach aus mehreren Einzelgif's eben EIN EINZIGES.
Mit einem guten GIF-Animator sollte das recht Problemlos gehen (z.B. Animation Shop, der bei PSP dabei ist) :)


Dunsti
 
also erstmal danke.

Es handelt sich nur um ein gif, das nochnicht mal gekachelt werden soll. Es ist mal gerade ca. 250x125 groß. Im IE kann ich das auch ohne ruckeln anzeigen, nur als wallpaper nicht :(
 

Neue Beiträge

Zurück