Wärend des hochladens Seite zeigen

StefanR

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt jemand ne elegante Lösung, wie ich ne art Ladesequenz schaffen kann, wo eine Seite wärend des Uploads angezeigt wird, die den User darauf aufmerksam macht, dass der Upload noch ein wenig dauert?

Ich glaube nicht mit PHP.
Der Upload gehört soweit ich weiss zur Anfrage des Users und wird erstmal von dem Server angenommen und erst wenn er da ist an das Skript übergeben.
Varianten wären evtl. ein signiertes Applet oder ActiveX (grr *schüttel*) für den Upload zu verwenden.
Vielleicht läßt sich da auch mit irgendwelchen Apache mods was machen.
Ein Hinweis auf der Uploadseite mit der Bitte um Geduld, falls es mal wieder länger dauert und ein Snickers gehen auch :)

Gruß hpvw

Das geht natürlichn auch, aber nicht in Form einer schönen Grafik.

Sende ainfach eine Seite mit Inhalt und verweis auf warten!
Dan machst du ein Frame und übergibst dort die uploaddaten....

Neben bei kannst du eine Ampel anzeigen, (in eimen weiteren Frame) in dem du prüfst mit
iffile_existst (tompäre Datei) ist das File vorhanden gibste ne grüne Ampel aus. Mit HTTP refresh kannst so alle paar Sekunden prüfen ob sich die Datei auf dem Server befindet.

Gruss!

Ich habe es so gelöst:
Das Formular wird mit einem Javascript an die gleiche Seite abgeschickt.
onclick="senden()"

in dieser Javascript-Funktion steht
document.form.submit();
show (Layer1,show);

dabei wird ein DIV-Layer auf der Seite eingeblendet.
Ist der Upload vollzogen, wird die Seite ja neu geladen und der Layer verschwindet :)

Catanier hat gesagt.:
Ich habe es so gelöst:
Das Formular wird mit einem Javascript an die gleiche Seite abgeschickt.
onclick="senden()"

in dieser Javascript-Funktion steht
document.form.submit();
show (Layer1,show);

dabei wird ein DIV-Layer auf der Seite eingeblendet.
Ist der Upload vollzogen, wird die Seite ja neu geladen und der Layer verschwindet :)

Das hört sich ja nett an, mal sehen danke erstmal für den Hinweis. :)

Zurück