wächter der nacht

Francisco

Grünschnabel
hi!
ich hab ja vor einiger zeit nightwatch als geheimtipp propagiert. nun ist der deutsche kinotrailer draußen und ich muss sagen, dass er neugierig macht.
es geht um 2 seiten, die sich jeweils als "die anderen" bezeichnen- die wächter der nacht und die des tages- die wächter der nacht sind dafür zuständig, dass diejenigen, die nachts ihr unwesen treiben, es nicht ÜBERtreiben. sie gucken vampiren auf die finger. dann kommt ein kind ins spiel, ein ca. 11jähriger junge, der wohl auch zu diesen wesen gehört. ahja, diese "anderen" können nur sich untereinander sehen. echte menschen können diese wesen nicht sehen. aber der junge kann es wohl und ist deshalb einer von ihnen. es geht darum, dass sich der junge-ganz in alter star wars-manier-für eine seite entscheidet, auf welcher er kämpfen will...ob am ende des films rauskommt, auf welche seite er wechselt, weiß ich nicht. es sollen noch 2 teile folgen. start ist mitte september. wer den trailer direkt sehen will:
http://www.waechter-der-nacht.de/trailer.html
 
Hallo,

zu Wächter der nacht empfehle ich dir den orginal Roman von Sergej Lukianenko.
Das Buch war in Rußland erfolgreicher als Herr der Ringe oder Harry Potter.

Gruß revenge86
 
Allerdings, lese das Buch zur Zeit. Bin jetzt bei der 3. Geschichte!

Der Film ist ja mitlerweile raus und ich muss sagen das Buch unterscheidet sich ein gutes Stück weit von dem Film. Trotzdem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, da der Film sehr schwer durchschaubar ist.
Bsp:

Du sagst das die Anderen nicht gesehen werden können. Das stimmt aber nicht, sowohl im Buch als auch im Film können die "Anderen" in das sogenannte Zwielicht eintreten, eine Schattenwelt sozusagen, die von den normalen Menschen nicht gesehen werden kann. Wer dennoch in Zwielicht eintreten kann wird automatisch ein "Anderer" der sich für die Lichte oder die Dunkle Seite entscheiden muss. Dabei gibt es auchnoch unterschiede Zwischen den Anderen. Z.B. kann man Magier, Seher, Heiler, Hexenmeister/Hexe, Tiermensch usw. sein.

Wäre auch ein netter Ansatz für ein Spiel!
 
Hab die bücher nicht gelesen dafür beide teile gesehen ^^

Fand sie ganz gut aber jetzt nicht sooo der hit.

Man kann sie sich mal anschauen....dann is aber auch gut.

Nette spezial effekte sind aber dabei ^^
 

Neue Beiträge

Zurück