Wacom Tablets ?

BlackMunky

Mitglied
Hallo Leute,

Wer kann mir bei der Wahl eines richtigen WACOM Tablets helfen. Es kann ruhg teuer sein. Mir ist ein teures, gutes immer noch lieber als ein preiswertes, schlechtes Tablet.

Gruß Munky
 
also wenn es auf das geld nich so ankommt....

also wenn du wirklich was gutes willst dann würde ich an deiner Stelle doch eon LCD Tablett holen, ich denk das kostet so um die 5000DM - ist aber bestimmt gut.
 
also ich hab das a5 intuos von wacom. das hat vor nem jahr so um die 800,- gekostet.
ich finde man merkt auch nen kleinen unterschied zwischen wacom und nicht-wacom tabletts, allerdings merkt der geldbeutel nen umso größeren unterschied...
aber für 1,3 kriegste ja schon nen nettes a4.
a4 reicht auch definitiv, auch für proffesionellen gebrauch.

und die ganzen schnick-schnack-features wie neigungswinkel und über 1024 verschiedene druckstufen machen meiner ansicht nach nur sinn wenn man auch compi, also mit stift & pinsel richtig gut umgehen kann.
bei den meisten werkzeugen (in photoshop beispielsweise) stört das eher nur.

das coolste is auf jeden fall das man jeden ****** einstellen kann bei dem ding, jetzt nicht nur die tasten vom stift und die short-cut-buttons oben auf der leiste sondern man kann sich auch so richtige profile einrichten. so eins für photoshop, eins für 3dmax und eins für flash z.b.....

ist auf jeden fall nen lohnende investition wenn man viel mit grafik & compi macht...


·kuat·
 
Zurück