W2K Routing: IP Adressen eingrenzen

FactorX

Mitglied
So, mein Problem mit dem Portforwarding hab ich nur teilweise lösen können. Um das Portforwarding vernünftig aktivieren zu können sollte ich den Adressbereich für die verteilten IP Adressen eingrenzen. Etwa so:

192.168.0.245 bis 192.168.0.255

Aber wie kann ich das bei Windows 2000 so einstellen dass nur IPs in diesem Bereich verteilt werden?
 

Deemax

Erfahrenes Mitglied
IP-Adressen zuweisen

Also unter dem Win2000 Server kannst du über den DHCP-Manager
die IP-Adressbereiche festlegen.

Dazu legst du eine neuen Bereich an. Indem kannst du die zugewiesenen IP-Bereiche verwalten.
 

FactorX

Mitglied
Ah, gut... :)

Nur wo finde ich den DHCP Manager? Hab schon unter Verwaltung geschaut, finde aber nix entsprechendes.
 

Deemax

Erfahrenes Mitglied
DHCP Manager

Also beim Server ist der Manager unter der Verwaltung.
Wenn du allerdings Win2000 mit den Servererweiterungen z.B PWS installiert hast kannst du natürlich keine IP-Bereiche vergeben. (soweit ich weiß)
 

Neue Beiträge