w lan verbindung eingeschränkt

hallo.
hab ne frage. also ich befinde mich in einem netzwerk mit zwei usern. mein mitbewohner benutzt ein netzwerkkabel. ich jedoch wlan.
problem ist nur dass er ne verbindung mit 100 mbits hat ich jedoch immer nur mit 24 mbits ab und zu auch mal ne 48er. also an der wlan karte kanns mal nich liegen. hab ne Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection und ausserdem is die verbindung immer hervorragend. was kann das sein? mich nervts dass er höhere priotität hat als ich
 
Hallo erst mal,

deine wlan Karte kann max. 54 mbit. Dies stellt jedoch nur einen theoretischen Wert da. Es gibt dabei die verschiedensten Störfaktoren.
Ohne jetzt groß darauf eingehen zu wollen. Deine Verbindung ist schon i.O. Für das Surfen im i-Net reicht das mehr als aus. Für das Übertragen von großen Datenmengen würde ich dir eine Kabelgebundene Vernetzung empfehlen.
Dabei solltest du i.d.R. immer mind. 100 mbit (ebenfalls theoretisch) haben.
 
HiHo,
da muss ich RealPax recht geben. Ein wLAN wird mit dem Theoretischen Werten von 54Mbit/s angegeben. Durch diverse Protokollheader und dem Übertragungsmedium selbst sind bei guten Verhältnissen im Durchschnitt nicht mehr als 25Mbit/s drinn. Erst mit dem neuen(noch nicht fertig entwickelten!) Standard IEEE 802.11n wird die geschwindigkeit in Richtung 100Mbit/s wandern, wobei dann auch niemals diese Werte erreicht werden. Also wenn dich deien langsame Verbindung ankot*** dann schaff dir nen Cat 5e Kabel an, das kostet nicht viel bringt aber mehr als das doppelte an Leistung.

Gruß der TURBOprinz
 

Neue Beiträge

Zurück