W-LAN Client programmieren C/C++

Crash Kid

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wie das Thema schon sagt, möchte ich gerne eine W-LAN-Software programmieren, welche die Netzwerkkarte bzw. W-LAN-Stick ansteuert. Das ganze soll auf Windows 7 / XP laufen. Das Programm soll Router im Umfeld scannen und eine W-LAN-Verbindung aufbauen.
Ich weiß das es schon fertige Programme gibt von Fritz! usw., aber ich würde es gerne mal selber versuchen zu programmieren.
Hat von euch schon jemand Erfahrung? Oder kann mir nützliche Links und Tutorials geben?
Ich habe im Internet und hier im Forum nichts gefunden.
Ich habe erweiterte Programmierkentnisse und habe auch schon viel mit Sockets usw. programmiert.

grüße
 
Hi

willst du
a) Windows sagen, welche Router gibt es / verbind dich mit dem Router
b) Wirklich die Netzwerkkarte selber steuern?
 
Genau. Ich will einen W-LAN-Client selber schreiben, nach Routern suchen und mit einem Router eine Verbindung aufbauen, via WPA2-Verschlüsselung. So wie es momentan mein Fritz!-Client macht.
Inwiefern meinst du, die Netzwerkkarte selber steuern? Wenn es entsprechende Windows-Funktionen gibt, mit der man das realisieren kann, würde ich natürlich die nutzen.
 
Vielen Dank. Genau das hab ich gesucht. Ich werde es mir mal anschauen und bei eventuellen Fragen nochmal schreiben.

grüße
 
Zurück