VSTO Bookmarks

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Bookmarks unter VSTO (Visuals Studio 2005 Tooles For Office). Ich habe mir in der MSDN die passenden Seiten dazu durchgelesen und bin auch durch Seiten wie C# Corner oder myCSharp gesurft, aber eine befriedigende Antwort auf meine Frage habe ich nicht bekommen.

Frage:

Stimmt es das ich mit Bookmarks genaue Positionen festlegen kann, an die ein bestimmter Text geschrieben werden soll?

Beispiel:

Ist es so wie beim erstelllen eines Serienbriefes unter Word , dass ich Felder festlegen kann z.B. Name und dieses Feld dann irgendwo auf meinem Dokument platzieren kann und immer in diesem Feld der Name erscheinen wird?

Wenn dies so ist wie kann ich mit Bookmarks solche Felder erstellen und wenn es nicht so ist wie kann ich es hinbekommen das ich diese Funktion bekomme?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MFG Silver
 
Silvercreast hat gesagt.:
Stimmt es das ich mit Bookmarks genaue Positionen festlegen kann, an die ein bestimmter Text geschrieben werden soll?
Bookmarks sind Textmarken. Diese lassen sich (mehr oder weniger) frei im Dokument positionieren. Demnach legst du damit auch fest, an welcher Stelle du den Text schreibst, da dieser Textmarke der entsprechende Text zugewiesen wird.
 

Neue Beiträge

Zurück