VST kein sound?

Derdada

Grünschnabel
Guten Tag..

Ich wollte mich mal ein wenig mit VST / VSTi auseinandersetzen. Habe mir den ASIO4ALL Treiber besorgt und einige VST Hosts (Chainer,REAPER,Minihost und VSThost). Dazu habe ich mir dieses Plugin besorgt: http://www.gtgsynths.com/Synth_zips/GTG_DrumSampler_II_GM.ZIP.

Nur wenn ich jetzt auf den Drums rumklicke oder eine Wav erzeuge, gibt es keinen Output, d.h.: es kommt kein Sound.

Ich bin Absoluter beginner auf diesem Gebiet, habe ich irgendwas vergessen? Brauche ich eine spezielle Soundkarte?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen,

Gruß, Derdada
 
Hallo Derdada
Ich kenne die von Dir erwähnten VST-Hosts nicht, jedoch kann ich bestätigen, das Asio4all mit der normalen Standard-Soundkarte funktioniert, bei mir klappte es jedoch ohne jegliche Probleme oder weitere Einstellungen.
Ich kann mir deshalb höchstens vorstellen dass es an den Einstellungen des VST-Hosts liegt!
 
Hi,
kenne die Applikation auch nicht, eventuell "alter " Standard, dass Drums MIDI-Kanal 10 verlangen? ..kam nur drauf, weil in dem Namen "GM" ergo General MIDI enthalten ist und Drums dort nur im Kanal 10 ansprechen, aber nicht getestet.

LG
Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück