VS2005 WebService mit c#, wo sind dll und pdb

dbgAs

Grünschnabel
Hallihallo

ich bin totaler neuling in der webservice-welt und habe mir einen kleinen webservice erstellt, aber warum erhalte ich beim erstellen/debuggen keine dll oder pdb?
Kann ich die irgendwie im sdk command prompt erstellen?
Bitte helft mir, ich möchte mich (über den IIS) an einen prozess anhängen, aber ohne pdb (ich vermute dass es daran liegt), bekomme ich die fehlermeldung "No symbols loaded"

Danke schon mal im vorraus...
 
Ok, ich hab es raus, für alle die auf dieses Problem irgendwann einmal stoßen sollten:

einfach im SDK Command Prompt die dll und die pdb Datei "von Hand" erstellen.
Befehl: csc /debug -r:pfad\der\assembly1.dll -r:pfad\der\assembly2.dll -t:library Pfad\der\ASMX.cs
Dieser Pfad erstellt eine DLL und eine PDB einer ASMX.cs Datei eines WebService der 2 DLLs als Referenzen hat, weniger oder mehr DLLs einfach mit -r:Datei.dll hinzufügen wie ich es im Beispiel getan habe.

VS 2005 erstellt beim Anlegen und bauen eines Webservice nicht automatisch diese Dateien. Falls irgendjemand weiß wie man dies im VS einstellen kann, dann schreibt bitte mal hier in diesen Threat. Ich bin gespannt ob das irgendwo geht.

CU dbgAs
 
Hi.

Hast über Datei -> Neu -> Website -> ASP.net Webservice deinen Webservice erstellt?

Bei dieser Art von Web Projekt werden die Quelldateien am Webserver kompiliert, deswegen wird keine DLL erstellt.

Debugging solltest über die web.config aktivieren können.

Ein klassisches Web-Anwendungs Projekt kann man aber seit SP1 von VS2005 auch erstellen. (Über Datei -> Neu -> Projekt -> Web..)

lg, Alex
 

Neue Beiträge

Zurück