VS2005 kann keine webService-Anwendungen releasen

TeCe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials.de-Member,

Lang hab ich mich hier nicht mehr blicken lassen, aber irgendwann wird's ja wieder Zeit ;)

Also, folgendes Problem:

Ich habe mir in PHP5 einen kleinen WebService gebaut, diesen dann per WSDL in mein C#-Projekt referenziert. läuft auch alles super wenn ich's debugge.
Will ich es jedoch releasen kommt folgende Meldung:
Code:
"The specified task executable could not be run. The specified executable is not a valid Win32 application."

kein ja, kein nein, kein errorcode oder sonst irgendetwas das mir weiterhelfen könnte. Bei allen anderen Projekten, die ohne WebService gebastelt sind, kann ich ohne Probleme releasen.

..Jemand ne Idee?
 
Hi & Sorry für die verspätete Antwort.

Also im Debug funktioniert allles Wunderbärchen!
Sobald ich den Build-Typ auf Release umstelle bricht er eben mit genannter Fehlermeldung ab. "There were build errors. Would you like to continue and run the last successful build?" gibt ja noch keinen successful build...anschließend dann in der Error List die aussagekräftige Fehlermeldung.
Das Projekt hab ich als "Standard" Visual C# -> Windows -> Windows Application erstellt.

Habe das ganze noch einmal mit neuen Projekten versucht...sobald ich eine Web-Reference hinzufüge bricht das Release mit genannter Fehlermeldung ab.

Was ich auch etwas komisch finde:
unter Project->Project Properties->Application ist bei Configuration und Platform "N/A" angegeben.
unter Project->Project Properties->Build bei Configuration und Platform beides auf "Active"

Ist das so Normal? Wie gesagt, bei Projekten die keine Web-Reference haben geht alles wie gedacht..?

Hat vielleicht einfach einer der Compiler/Linker/etc. was abbekommen? Und ich muss "einfach nur" Neuinstallieren?
 

Neue Beiträge

Zurück