[VS2005] C#.net & VB.net zusammen compilieren

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hey Jungs,

ich habe in meinem Projekt im "App_Code" Folder nur C#-Files.
Vom Template her ist automatisch C# ausgewählt worden.

Da meine Vorgabe allerdings VB.net ist, möchte ich nun eine neue Klasse in VB.net anlegen.
Wenn ich diese allerdings ebenfalls im "App_Code" Folder speichere, kommt folgende Fehlermeldung:
The files '/RoomreservationV4_new/App_Code/wulftest.vb' and '/RoomreservationV4_new/App_Code/Migrated/Stub_ErrorDisplay_ascx_cs.cs' use a different language, which is not allowed since they need to be compiled together.
(oder siehe Anhang)

Leider kann ich die VB-Klassendatei auch nicht außerhalb des "App_Code" Folder abspeichern, da ich so nicht auf sie zugreifen kann.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, C# & VB code zusammen zu kompilieren?

Dnake für eure Hilfe,
Dom
 
Hi Dom!

Dafür musst 2 Separate Projekte in C# und VB in deiner Solution erstellen. Dabei kannst aber nur ein Projekt von den beiden in dem anderen Projekt referenzieren.
Wenn die Teilprojekte aber Funktionalitäten voneinander benötigen, musst den Aufbau weiter abstrahieren und mit noch mehr Teilprojekten arbeiten. In dem Fall solltest Dir evtl. Gedanken machen, das Ganze doch in einer Sprache zu realisieren, sofern möglich.
 
Soll (nehm ich mal an) heissen:
Die Klassen, Methoden etc, geschrieben in C#, werden kompiliert.
In VB schreibst du dann das Hauptprogramm (Oberfläche) und fügst bei den Referenzen (Verweisen) das C# Projekt hinzu. Schon kannst du vom VB Programm heraus auf die C# Klassen, Methoden, whatever zugreifen.
 

Neue Beiträge

Zurück