VS2005 c# ADO ODBC TableAdapter Fehler beim Insert: Ungültiger Genauigkeiteswert

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,


kennt jemand den Fehler "HY104"?
Ich habe eine ODBC Verdindung auf eine Access DB. Mithilfe von TableAdapter möchte ich nun eine Zeile hinzufügen, bekomme aber den Fehler: HY104 Ungültiger Genauigkeitswert bla bla.. Es kommt von Access. Ich verstehe aber nicht wieso?! Wenn ich dieselben Daten in dem Abfragengenerator ausführe, klappt alles perfekt, egal ob ich alle Felder leer lasse oder mit Werten fülle.

Ich glaube, dass der Fehler kommt weil ein Spalterwert nicht passt. Nur wie finde ich hereaus welcher? hab schon vieles versucht... google sagt nichts was mir weiterhilft und hier habe ich leider auch nichts gefunden.


Danke fön!
 
ich habe immer noch keine Lösung, aber habe gesehen, dass es bei jeder Tabelle imemr beim Update passiert?! Dann ist es doch ein allgemeiner Fehler oder? Hat jemadn eine Idee wie man rausfinden kann was los ist oder wie man es umgehen kann?

Select, geht, aber Update nicht wenn ich es programmtechnisch mache. Nur wenn die Abfrage manuell ausgeführt wird.

Bittte bitte, ich brauche dringend Hilfe, weill es Heute fertig sein muss. :(
 
bis Heute, noch keine Lösung. :(

Kann es an DateTime Format liegen? Gibts da Unterschiede zw. C# und Access?

Hat irgend jemand irgend eine Idee
 
So, ich habe jetzt glaub ich den ganzen 'Internet durchgesung und noch keine Lösung für mich gefunden :(

Ich versuche jetzt zusätzliche Infos zur meiner Frage aufschreiben:
wie gesagt ich benutze eine ODBC Verbindung auf eine Access DB. (per DSN)
eine typische Abfrage die ich durchführe ist
Code:
SELECT     Vorname, Nachname
FROM         Mitarbeiter
WHERE     (NR = ?)

Jetzt glaube ich, dass ich den Fehler bekomme nur dann wenn ein Parameter übergeben werden muss. Kann es sein, dass Access Treiben sowas nicht verträgt? Wie kann ich denn sonst eine Abfrage mit einem nicht bekannten Parameter machen?

Es suchen viele nach der Lösung fürs gleiche Problem. Ist es vlt. ein Bug von dem Designer in VisualStudio 2005?
 
HUUUUUH, ich habs :) wer noch?

dieser Beitrag hat mich weitergebracht
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=2529575&SiteID=1

Das Problem lag daran, dass der Designer, wenns um einen String ging, die Länge automatisch auf 1024 gesetzt hat. Access verwendet aber nur 255 lange Strings wenn es als Text definiert ist. Lösung --> habe manuel alle 1024 zu 255 geändert und jetzt gehts.

Freu

danke an alle die mitgesucht haben.

Hoffe, dass jemand die Infos auch brauchen kann.
 
Zurück