VS-6-Absturz

MortenV

Mitglied
Hi,
Ich weiß nicht genau ob schon jemand dieses Problem hatte, aber mir fällt nichts mehr ein:

In meinem einfachen CDialog-Arbeitsbereich möchte ich einfach ein ActiveX-Control einbinden:
Extras->Dem Projekt hinzufügen->Steuerelemente..
An dieser Stelle stürzt mein komplettes VS ab.
Wenn ich Standard-Steuerlemente wie z.B. ein RichEdit-Feld in die Oberfläche integriere, ist die Anwendung nicht mehr ausführbar, sie wird nach dem Start sofort wieder terminiert.

Was mir noch aufgefallen ist:
Unter dem "Arbeitsplatz" befinden sich nun die Ordner "Registered ActiveX Controls" und "Common ActiveX Controls". Ich habe keine Einstellungen bezüglich ActiveX geändert oder gelöscht..

Dieser Fehler trat auch im Visual Studio 2005 auf. Auch nach einer Neuinstallation von VS6 und VS8 blieb dieser Fehler erhalten. Hat jemand eine Idee ?

Danke.
 
Das mit dem Problem, wenn ein Richedit Element eingefügt kannst du lösen, indem du in OnCreate() das einfügst:
Code:
...
// TODO: Speziellen Erstellungscode hier einfügen
AfxInitRichEdit( );
 
Das funktioniert nicht nur, sondern ist zwingend erforderlich. So steht es auch in der Doku. Allerdings muß man dabei noch zwischen dem alten RichEdit1.0 und dem RichEdit2.0 Steuerelement unterscheiden, beide erfordern unterschiedliche Funktionsaufrufe (siehe MSDN->RichEdit)

Mfg

langer
 
Zurück