[VS 2010] IDE-Trouble mit IntelliSence und Ansicht

vfl_freak

Premium-User
Moin,

(a) ich habe schon seit Längerem in meinem VS2010 (Version: 10.9.40219.1 SP1) Probleme mit IntelliSence.
Sobald ich bspw. hinter einem Object den '.' eingebe, erscheint unten in der Statuszeile die Meldung aus dem Anhang.
Ich habe jetzt seit gestern div. Seiten, die ich über Google fand, gelesen und die darin enthalten Tipps ("Extras"/"Optionen" oder auch Resetten der Usereinstellungen leider ohne Erfolg ausprobiert :-(
Die Einstellung in den Optionen sollten doch so wie angehängt eigentlich passen, oder ?

(b) Dafür habe ich jetzt seit heute Vormittag auch noch das Problem, mir die Oberfläche (sprich: die Lage einzelner Fenster) versaut zu haben (dies möglicherweise durch "Fensterlayout zurücksetzen"). Seitdem sehe ich auf der linken Seite die Reiter mit dem Quellcode und der Projektmappen-Explorer wird permanent rechts angedockt. Ein Verschieben o. ä. ist nicht möglich. Allenfalls (wenn ich die Verankerung aufhebe) kann ich den Explorer über die Reiter legen (siehe Anlagen).
Nun würde ich den Explorer aber wieder gerne links sehen und die Reiter rechts daneben ....
Habe auch schon die -suo-Datei gelöscht, aber ebenfalls ohne Erfolg :-(

Hat irgendwer Tipps/Ideen zu meinem IntelliSence-Problem resp. zum Problem mit der Oberfläche :confused:
Danke und Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • IntelliSence.jpg
    IntelliSence.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 10
  • Fensteranordnung.jpg
    Fensteranordnung.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 9
  • Fensteranordnung_1.jpg
    Fensteranordnung_1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 12
  • Optionen.jpg
    Optionen.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 11