VS 2008 zeigt 102 Fehler an?

Ralle3000

Grünschnabel
Hallo

ich habe eine Webanwendung in VS 2008 erstellt (vb), in der ich eine Google-Maps-Control integriert habe, welches unter C# erstellt wurde. Ich rufe mit der Anwendung alle 60 Sekunden Positionsdaten und Nachrichten von Fahrzeugen ab, die dann auf der Karte und in einer Listbox dargestellt werden. Es funktioniert alles ohne Probleme, jedoch werden mir 102 Fehler angezeigt, wo gar keine sind. Dadurch lässt sich die Anwendung auch nicht veröffentlichen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich muss dazu sagen, dass ich Anfänger in VB.NET bin.

Danke für jede Hilfe
Ralf
 
Es funktioniert alles ohne Probleme, jedoch werden mir 102 Fehler angezeigt, wo gar keine sind
Das klingt etwas widersprüchlich :rolleyes:

Welcher Art sind denn die Fehler (Erstellungsfehler, Laufzeitfehler) und wie lauten sie? Wenn du willst, dass dir geholfen wird, musst du schon etwas konkreter werden.

Gruß
MCoder
 
Hallo,

die Fehlermeldungen besagen alle, dass die eingesetzten Standardsteuerelemente nicht deklariert wären, z.B.:
Der Name 'Time1' wurde nicht deklariert.
Der Name 'Image1' wurde nicht deklariert.
Der Name 'Listzbox1' wurde nicht deklariert.
usw. und das über 100 mal.
Wie gesagt, funktionieren tut alles tadellos.

Ralf
 
Hi,

Kompelieren und Starten geht, ich könnte es auch vorführen. Die Fehlermeldungen beziehen sich nur auf Steuerelemente. VS tut aber so, als seien es Variablen.
Ich vermute mal, dass es was damit zu tun hat, dass C# und VB gemischt in einem Projekt verwendet wird, was aber doch gehen müsste.

Ralf
 
Hmm, wann kommen denn dann die Fehlermeldungen, irgendwann zur Laufzeit? Wie bindest du denn das C# ein, als Code oder als Klassenbibliothek. Letzteres wäre kein Problem. Ansonsten wundert es mich, dass du das Programm erstellen kannst, denn das Mixen von Programmiersprachen geht überhaupt nicht.

Gruß
MCoder
 
Also mich wundert's nach wie vor, dass du das Teil überhaupt erstellt bekommst...
Mit dem C#-Code solltest du in eine C#-Klassenbibliothek erstellen und diese dann als Verweis in dein VB-Projekt einbinden.

Gruß
MCoder
 
Hi,

ich schätze, dass aufgrund meiner zu geringen Erfahrung da keine Besserung zu erzielen ist. Ich müsste die Anwendung jemanden zeigen, der entsprechende Erfahrung hat. Ich weiss nicht, ob du dir das antuen möchtest? Wenn ja, würde ich sie dir zumailen, falls das möglich wäre, wenn nein, werde ich weitersuchen.

Danke schon mal
Ralf
 
Hallo Ralf,

mir Daten zumailen geht leider nicht.

Ich würde dir aber folgende Vorgehensweise vorschlagen:
- Erstelle ein neues Projekt: "C#" und "Klassenbibliothek".
- Füge dort alle C# Sourcen hinzu und erstelle die DLL.
- In deinem VB-Projekteinstellungen gibt es einen Bereich "Verweise"; dort fügst du die DLL hinzu.
- Über den Namespace der DLL (der DLL-Name) kannst du dann die Klassen der DLL verwenden.

Gruß
MCoder
 

Neue Beiträge

Zurück