[VS 2005] Array von String^

PeterBücherwurm

Grünschnabel
Also über String^ *blabla; wie man es bei normalen Typen machen würde geht es schonmal nicht, geht es irgendwie anders, am besten möglichst einfach :) .

Eine andere möglichkeit wäre mit dem guten alten string zu arbeiten und dann von string in String^ für das Windows-Formular zu konvertieren, aber ich konnte auch nicht rausfinden, wie das geht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auch wenn dein Problem gelöst ist, klar ist es nicht!

Was wolltest du haben?
ein String in ein Char - Array konvertieren oder ein String - Array erzeugen?

Schreib doch mal bitte Sätze ;)
 
joah, war auch noch schwieriger, habs auch jetzt nicht mit c_str() gemacht.
Also es ging eigentlich darum, dass ich für eine combobox, deren Inhalt variabel ist, mit einem Array von Strings arbeiten muss. Nun benötigt man ja String^ - Objekte, um mit der combobox zu arbeiten.
Dann wollte ich erst in meinem Programm mit dem Typ string arbeiten, dann kann man mit blabla->c_str() den string blabla in dein String^ - Objekt konvertieren.
Da ich mich mit c++ geschweige denn mit .Net gut auskenne, habe ich gemerkt, dass man ja beim erzeugen von strings mit den []-Operatoren kein Array von strings erzeugt, sondern die Operatoren für die Länge eines strings zuständig sind ^^.
Die optimale Lösung habe ich jetzt gefunden, indem ich einfach mit array<String^>^ arbeite. Damit kann man Arrays von .Net-Typen deklarieren.

Noch Fragen?;-)
 

Neue Beiträge

Zurück