VRML - download verhindern

Nudl

Mitglied
Wie kann man VRML-Seiten (*.wrl) in eine Internetseite einbinden, ohne das die Datei runtergeladen werden kann? Auch im Queltext soll der Link nicht aufscheinen, damit niemand dort nach dem Link suchen kann.
Gibts da eine Möglichkeit?
Wäre es z.B. sinnvoll bzw. möglich, die Datei in einem neuen Fenster ohne Menü und mit deaktivierter rechter Maustaste anzuzeigen?

Danke für jede Hilfe. :)

EDIT:
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Datei nicht in ein 3D Programm importiert werden und weiterbearbeitet werden kann. Die Datei soll einfach keine offensichtlichen Informationen über das 3D-Modell beinhalten.
 
geht nicht mit VRML. Den rechten Mouseklick kann man umgehen indem man das VRML-File in einem neuen Browserfenster öffnet.

Vielleicht mal über ein alternatives 3D-Plugin nachdenken das ein eigenes Format unterstützt welches nicht so weit verbreitet ist.
 
Zurück