Vray licht - schlimme aufstufung des lichtverlauf

Love_in_3D

Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

mein problem ist es bei vray, dass ich lichtstufungen von hell zu dunkel haben.

Ich möchte die glatt verlaufen lassen. hat jemand eine idee?
 

Anhänge

  • Ohne Titel 1.jpg
    Ohne Titel 1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 28
...hi,

Meinst du die Stufen an den dunkeln Stellen? Kommen die nicht einfach vom JPEG?
Oder meinst du das Aliasing am Ring?
Dann kanns noch sein, dass du hier ein Screenshot aus einem Fliesskommabildbetrachter (wie der Bildmanager von Cinema) zeigst. Der ist nicht auf gut Aussehen aus - muss ja runtergerechnet werden.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Hallo ja die meinte ich die von den hellen zu dunklen stellen. Nein es liegt nicht am jpg. Man kann es beheben wenn man das bild ganz normal in 16bit ausrendert und dan in PS das in einen 8bit konvertiert. Ist ein wenig umständlich...

kennst du einen einfacheren weg und wie ist es bei animationen ?
 
Hallo ja die meinte ich die von den hellen zu dunklen stellen. Nein es liegt nicht am jpg. Man kann es beheben wenn man das bild ganz normal in 16bit ausrendert und dan in PS das in einen 8bit konvertiert. Ist ein wenig umständlich...

kennst du einen einfacheren weg und wie ist es bei animationen ?

...und wie solls noch einfacher gehen? Das gemeine 3D-Grafikerlein lässt es sich in der Regel nicht nehmen, das Bild nach dem Rendering weiter zu bearbeiten. Und dies am liebsten mit 32bit/Kanal. Leider ist man beim Photoshop stark eingeschränkt. Aber du sagst es ja: Für deine Zwecke reichts.

Liebe Grüsse
Matthias

PS: Animationen in z.B. OpenEXR-Sequenzen rendern und z.B. in Aftereffects weiterbearbeiten.
 

Neue Beiträge

Zurück