VR Quicktime - Auf Kamera Ausrichten geht nicht?!

StefNw

Mitglied
In Cinema 4D gibt es ja die wunderschöne Expression "Auf Kamera ausrichten"... Die funktioniert ja eigentlich auch immer recht gut, nur wenn man ein Quicktime VR-Objekt rendert nicht. Weiß vielleicht jemand warum, bzw. wie man das umgehen kann...?
Sinn und zweck ist einfach der, das sich eine kleine Textbeschreibung neben einem Objekt im fertigen Quicktime Film mit dreht...

Danke schonmal im vorraus!
Grüße
Stefan
 
Hi StefNW,

also wenn ich nicht irre lässt C4D doch bei einem Quicktime VR Objekt doch die Kamera immer um den Koordinatenursprung herum laufen? (Ich hatte da schön desöfteren Ärger weil das Objekt nicht im Ursprung lag und dann als VR Objekt beim Drehen immer nurnoch halb zu sehen war..) Ich denke also das man die Kamera da insofern garnicht beeinflussen kann, ausser die Start und Endwinkel zu setzen?

Könnte man nicht in einem Compositing Programm nachträglich einfach die Textbeschreibung einfügen?

Tut mir Leid, bin wohl auch keine große Hilfe ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Hi neotokyo,
erstmal Danke das sich mal jemand auf mein Post meldet! :)

Also, das mit dem Ursprung stimmt so schon, und das die Kamera nicht weiter beinflusst werden kann auch. (mit dieser blöden Urpsrung-Geschichte hab ich auch schon so einige RenderTAGE in den Sand gesetzt :))
Aber ein Objekt mit dem "Auf Kamera ausrichten" TAG müsste doch teoretisch der Blickrichtung der Kamera folgen, was er bei einem ganz normalen Quicktime Movie auch tut, nur eben nicht bei einem VR-Objekt...
Nachträglich per Post einfügen geht leider auch nicht, da das Quicktime VR interaktiv bleiben soll, und ich kenn kein Programm mit dem man nachträglich Quicktime VR Movies bearbeiten kann, bzw. welche Möglichkeiten solch ein Progamm hat... (weil sich z.B. ja die Textbeschreibung mit der Kameraperspektive, die ja interaktiv bestimmt wird, mit ändernt muss)...

:(

Aber trotzdem erstmal: DANKE! :)

edit:
Achja, und ebenfalls:

Liebe Grüße, Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück