VR-Objekt - wie?

Atomic Bolt

Mitglied
Hab jetzt ein schönes Balisong gemoddelt und wollte jetzt mal probieren, das als VR-Objekt zu speichern, dass man halt schön drum rum glubschen kann ^^. Kenn das erst, seit mir ein Kumpel so eine Datei geschickt hat.
QuickTime hab ich runtergeladen, aber wenn ich das Teil dann speichern will kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei lässt sich nicht speichern..."...das nervt :( würd das gern mal hinkriegen. Im Handbuch steht nix davon, hier im Forum hab ich auch nix hilfreiches gefunden. Also frag ich einfach mal.
 
Hast Du in den Rendervoreinstellungen ein Ziel angegeben, wo die Datei und unter welchem Namen sie gespeichert werden soll? Wenn ja: Hast Du vielleicht ne Demoversion?
 
Hab Quick Time 6.5 Vollversion soweit ich weiß...Name hatte ich auch angegeben...C:\balisong sollte ja reichen. Oder muss auch noch die Dateiendung dran? oO Bei JPG etc war's ja nie notwendig.
 
*g*

Hi Atomic Bolt,

die Frage der Demoversion war nicht auf QuickTime bezogen, sodern auf Cinema 4D. ;)
Wenn du nämlich die Demo von C4D hast, dann kannst du deine Renderings auch nicht dauerhaft speichern(es sei denn, du benutzt ALT + Druck ;) ).
Nein, die Endung musst du nicht angeben.
Aber die Fehlermeldung kenne ich irgendwoher... ...hmm, hast du unter... *versuchezuerinnern* ...'Ausgabe' auch "alle Bilder" angegeben(obwohl ich mir nicht sicher bin, ob man das muss.)?

Meine Fresse, ich hasse es Antworten zu geben, wenn ich sie nicht selber testen kann - wieso bin ich nur so hilfsbereit!? ;) :)

Ciao:
Da' Hacker
 
Hab auch von Cinema4D die Vollversion. Denke net, dass es an dem "alle Bilder rendern" liegt...damit würde doch höchstens alles innerhalb des Zeitbalkens gerendert werden, aber VR-Objekte haben da keinen Zeitbalken ^^. Ich probier's grad mal...mom...
Kommt wieder die Meldung "Die Datei lässt sich nicht speichern..." :(
 
Hi Atomic Bolt,

also ich bin jetzt zu Hause und hab das ganze mal mit einem Würfel probiert. Ich bin ganz 'baff' - bei mir funktioniert das ohne Problem. Mit ist inzwischen wieder eingefallen, wo ich diese Meldung gelese habe, nämlich als ich versucht habe ein Video mit einer Größe von 1024 x 768 zu rendern. Naja, daran liegt es nicht, hab es grad probiert.

Hmm, versuch mal folgendes.
Öffne eine neue, leere Szene und importiere deine Szene über "hinzuladen..." klicke dann umgehend auf Rendervoreinstellungen und wähle unter "Speichern" einen Pfad, mit einem Dateinamen, der keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthält. Wähle dann unter "Format" das "Quicktime VR Objekt". Wähle jetzt "im Bildmanager rendern" und teile uns mit, ob es geklappt hat.
Wenn nicht, dann bin ich (vorerst) rat- und sprachlos. :(

Eventuelle Probleme könnten noch sein:
-du hast ein Kameraobjekt in deiner Szene
-du hast keinen Festplattenspeicher mehr ;)
-du... ...ja, das wars schon :p ;)

Ciao:
Da' Hacker
 
Geht auch net...speicher hab ich aber noch paar GB...

Natürlich - für euch zum probieren ;o) - die C4D-Datei:
Link!
vll geht's ja bei einem von euch...wenn ja, dann bitte noch das HyperNURBS aktivieren und rendern lassen...über Nacht oder so ^^ bitte =) rofl
 
Deinem Wunsch entsprechend, die fertige VR-Datei.
Allerdings nur bei minimaler Auflösung und ohne Hypernurps.


Kann die Datei leider nicht hochladen, sie ist zu groß.
 
Jo also bei mir funktioniert das Ding ohne Mucken...
Ich nehm ma an, dass du einen Dateinamen mit Pfad unter Rendervoreinstellungen -> Speichern angegeben hast.
Die Meldung mit der du am kämpfen bist, kann auch aus der eingestellten Auflösung resultieren. Weiss nicht... selbst hab' ich die Auflösung aus deiner Datei verwendet 320x240...
Kamera-Objekt brauchst du ganz sicher nicht!
seltsam...

Gruss
Matthias
 
Zurück