VPN zwischen Rechnern?

cemiboy

Mitglied
Hallo

eine frage ich und mein Nachbar haben bei ein router der firma conceptronic gekauft mit vpn unterstützung.

Wir haben beide DSL.

Wie müssen wir vorgehen damit wir datenaustauschen können also ein Netzwerk zwischen unseren Rechnern aufbauen können.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

cemiboy :(
 
VPN

mit VPN habe ich noch keine erfahrung, leider.
will das aber auch auf jeden fall machen.
auf jeden fall solltet ihr für erreichbarkeit sorgen. dsl-flat bedeutet ja meist eine dynamische ip, also ab zu http://www.dyndns.org und registrieren. dort kann man sich dann kostenlos eine domain zulegen, die den rechner auf die derzeitige eigene ip weiterleitet. so ist man, bei regelmäßigem update,schonmal erreichbar.
wenn du magst können wir uns ja weiter austauschen. per messenger, hab icq, msn und aim...
 
Hi,

wenn Du einen Router mit VPN Unterstützung hast, müsstest Du bei den Einstellungen die Möglichkeit haben einen virtuellen Server zu erstellen dem Du dann eine feste IP geben kannst, jetzt müsst Ihr auf dem anderen PC eine VPN Verbindung zu dem virtuellen Server aufbauen.

Kann kompliziert werden...

Wenn Ihr mehr Hilfe braucht könnt Ihr Euch gerne per e-MAil melden.

Gruß

T. Müller
 
Hallo

ich bin mir noch net ganz sicher .

hänge eine datei mit indem die exakte bildschirm zum einstellen von vpn dargestellt wird könntest du dir das bitte anschauen und mir sagen wie ich vorgehen soll danke.

mfg
cemiboy:)
 
Hallo cemiboy,

jetzt hast Du mich kalt erwischt :)

bin noch net so lang in diesem Forum, wie komm ich also an den Anhang den Du eingestellt hast

Gruß
T. Müller
 
Zurück