VPN mit Ipsec

devilmc

Mitglied
Hallo liebe Netzwerkgemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir vor kurzem einen VServer gemietet, diesen würde ich gerne als VPN Gateway ins Internet benutzen.

Ich will also mit meinem Laptop zu Hause, auf meinen Server connecten um so ins Internet zu gehen.

Grund dafür ist, das ich meine UDP-Anwendungen, wie z.B. Teamspeak, tunneln möchte und zwar auf IP-Ebene, weil in dem Netzwerk in dem ich mich 5 Tage die Woche befinde, werden die UDP-Pakete geblockt.


Laptop ----------- VServer --------- Internet


Ich habe nun schon ein wenig rechechiert und komme immer wieder auf OpenSwan, also habe ich das mal installieren, nur leider weiß ich jetzt nicht weite.
bzw OpenSwan ist auf dem VServer installiert und ich weiß nicht wie ich auf den connecten soll.

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück