Vorzüge einer GeForce FX 5900 Ultra auch ohne Windows XP geniessbar?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich hab mir einen neuen Computer bestellt, der sollte so Anfang nächste Woche da sein. (ist auch der Grund, weshalb ich nur noch so selten poste) In dem Teil ist ne GraKa der edelsten Sorte eingebaut (s. Titel). Hab mich ein bisschen erkundigt, und in fast jeder Fachzeitschrift oder jedem Online-Artikel steht irgendwas mit Windows XP. Dass es diesen und jenen Vorteil hat, dass es dieses und jenes Feature besonders toll unterstützt etc. Jetzt meine Frage: Brauche ich diese Ausgeburt der Hölle unbedingt oder klappt das auch mit Windows Me o. ä.? Ich rede z. B. von DirectX 9 und ähnlichem.

Bin für kompetente (und auch weniger kompetente :)) Antworten sehr dankbar.

Gruss

SilentWarrior
 
Nabend,

ich glaube nicht, dass unterschiedliche Betriebssysteme grosse Unterschiede in Sachen Performance herzbauern, zumal ja zum Beispiel der Treiber für WinXP und Win2k der gleiche ist, und der Treiber ist ausschlaggebend.
Ich schätze, WinXP wird bei den Benchmarks ganz einfach aus dem Grund benutzt, weil es das aktuellste Betriebssystem ist.
Heute macht ja schliesslich auch keiner mehr mit Win95 nen Benchmarktest.

bye
 
ich denke , ich kann euch beiden nicht recht geben.

1. Win XP ist auf keinen Fall eine Ausgeburt der Hölle.
2. Win 2k ist langsamer als Win XP , da liegt es nicht nur am Treiber.
3. Windows XP ist das für heutige Hardware und Software am besten und schnellsten laufende System , da heute kein Hersteller mehr für die älteren Systeme seine Produkte optimiert und weil er sie ja eben für Win PX anpasst , da das das meistbenutzte ( denke ich mal mittlerweile) Privatbenutzersystem ist.

PS. : Die Vorzüge einer Geforce 5900 denke ich kannst du trotzdem auf jedem unterstützten System nutzen, auf manchen ist es halt insgesamt etwas schneller oder etwas langsamer

Grüße

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das es Win XP schon lange vor einer Geforce FX gab, und somit nix hätte optimiert werden können...
 
ich dachte eigentlich eher an den hersteller , in diesem Falle Nvidia , der die Sachen optimiert....
 

Neue Beiträge

Zurück