Vortrag mit Flash [MX]

CiTor

Mitglied
N'Abend,
Ich möchte gerne meinen nächsten Vortrag mit Flash gestalten. Als hauptsächlicher Grund dafür ist, dass ich M$ Frontpage total nich leiden kann! Dieses Programm ist wirklich unter jedem Hund und man kann gerade auf den ersten Blick feststellen, dass die Präsentation damit erstellt wurde. Nun Ich habe mir Flash MX von einem Freund billig erstanden um nun dieses Vorhaben mit der Macromedia-Software zu verwirklichen.

Mein Problem ist nun folgendes: Um von "Folie" zu "Folie" zu wechseln muss ich irgend ein onMouseDown event in ein Objekt einbauen. Ich habe nun ein bissel rumprobiert aber ich komme nicht weiter. Wenn ich folgendes Action Script:

bg.onMouseDown = function(NextPage == 1) {
};
if (NextPage == 1) {
gotoAndPlay(2);
}

auf das Objekt anwende, swichen die beiden Frames 1 und 2 hin und her. Ich habe aber keine Ahnung, wass ich falsch gemacht habe. Könnte mir ev. Jemand dabei helfen? Oder hat jemand sogar noch eine bessere Idee dieses Vorhaben ohne M$ Powerpoint zu lösen?

wäre sehr Dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte,

greez CiTor
 
Holla,
Dein script ist ein bisschen zu ambitioniert für den einfachen Zweck den es erfüllen soll....

ein einfaches:
PHP:
deinMC.onPress = function(){
_root.nextFrame();
}
auf eine ebene über alle frames gelegt reicht völlig aus...
grüsse B
 

Neue Beiträge

Zurück