vorschlag: tabelle mit deutschen und englischen photoshop-bezeichnungen basteln

W

wahookah

ich glaube es wäre für viele sehr hilfreich, wenn man eine tabelle mit den tools, grundbegriffen, default-filtern, bezeichnungen rund um photoshop erstellt und zwar mit einer sprache englisch und einer deutsch...


was sagt ihr dazu?

entweder es finden sich ein paar leute, die mitmachen, oder es werden hier von allen usern jene begriffe reingeschrieben, die sie gerade parat haben...

ich hab nächste woche vielleicht ein bisserl zeit und könnte da was tun...

allein werd ich da alt, also bitte ich um mithilfe...
am schluss bastle ich dann eine nette tabelle[bzw. pdf, was auch immer]...

vielleich gibt´s das schon, dann postet doch bitte einen link ;)

k

p.s. wurde auch auf gulli´s board gepostet
 
unter der rubrik eigene tutorials -> photoshop wurde das schon für die photoshop filter getan, zumindest englisch - deutsch, von O3|Zer

bestimmt hilfreich, für einige, wenn restliche begriffe auch noch aufgeführt werden
 
ich will ja das ganze ps übersetzen und fürs netz zur verfügung stellen...

aber woher soll ich die englische iso bekommen ;)
 
@ saesh, du weißt ich such auch nach der englischen version ;), ich hab zumindest 5.5 in englisch...

du könntest dir die classromm in a book serie direkt von der quelle, von adobe selbst besorgen [ http://www.adobe.com/education/cib_lessons/cib_photoshop.html als pdf gratis runterladen und da die begrife rauslesen... ;)

in lesson eins sind zumindest alle tools benannt...

netter zug von adobeauch alle anderen "classrooms" auch online zu stellen... :)
 
hmm da schwirt mir auch ne Idee durch meine Synapsen wie wär es denn wenn die ganze Community also die die wollen ne site machen.

Auf der soll dann der ganze PS in english und deutsch erklärt sein mit samples wär vielleicht ned idee also ned nur schreiben auch a bissl gfx'n.

wenn wir da n team zusammenstellen könnten wer des sichA ne feine sache und wenn das mal rennt kann man ja schauen wie die leutz die mit anderen grafikprogrammen arbeiten ihre übersetzungen handhaben da könnte man dann ja auch vielleicht was machen.


nunja das mit der site ist mal ein vorschlag mal sehen was sich machen lässt ;-)


in diesem Sinne

mfg Arcaine
 
ich biete gfx4all.de als ressource an... ich denke mal, dass wir uns zurecht die nr. 1 im bereich photoshop nennen können.

aber es gibt noch viel lücken.


wenn ich es schaffen sollte, das PS komplett zu übersetzen und ich auch noch hilfe bekomme, indem ich übersetzungen und screenshots zugeschickt bekomme, dann denke ich, dass das ein sehr großer schritt in richtung mega hilfe für ps user ist.
 

Neue Beiträge

Zurück