Vorschläge für Projektarbeit für Hauptpraktikum gesucht

Haisenberg

Grünschnabel
Hi,

Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung :)
Zur Ausbildung gehört auch ein Hauptpraktikum bei einer Firma und bei dieser muss man dann eine
Projektarbeit machen, was teil der IHK Prüfung ist!

Der Chef der Firma meinte nun ich sollte auch ein paar vorschläge machen was ich gerne machen würde und
nun dachte ich mir vll finde ich hier auch noch ein paar gute ideen für Projektarbeiten fragen kostet ja nix :)

Die Firma macht Hauptsächlich web entwicklung, php, html usw. und google optimierung

Deswegen sollte die Projektarbeit auch am besten in diese Richtung gehen!
vielen danke für Vorschläge!
 

Rainve

Mitglied
Du könntest etwas mit HTML5 und CSS3 entwickeln. Hinterlässt sicher einen guten Eindruck wenn man die neueste Technologien verwendet. Schau doch mal auf http://www.awwwards.com/ vorbei und schau dir an was andere Leute so entwickeln in dieser Richtung.
 

Motherboard80

Grünschnabel
Ein Website die einen hammermäßigen-skyrocking Pagerank in kurzer Zeit bekommt wäre zumindest eine gute Referenz für spätere Arbeitgeber :)
 

Nino14

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in dieser Projektarbeit und dem Fachgespräch ist immer gerne 3 Bestandteile gesehen:
1. Benutzeroberflächen
2. Schnittstellen zu anderen Systemen
3. Datenbankdesign

Ich mache mir im moment auch über das Thema geadanken. Es wird bei mir in die Richtung eines PHP basierten Tools für interne Verwaltungsaufgaben in dem Unternehmen gehen. (Ist der momentane Gedanke)

Als Tipp: Die verschiedenen IHK's bieten die Bewertungskriterien für Projektarbeit und Fachgespräch oft auf ihren Internetseiten an. Da kann man dann oft ableiten, was da gut rein passen würde.

VG
Nino