Vorlage Poblem

mowL 2P

Mitglied
Hi erstmal

einsvorweg, hab erstmal gegoogelt, faq und suche verwendet. das problem ist aber anderer natur.

und zwar habe ich ne tolle anteitung gefunden wie ich bilder in der 3. ansicht (F3) als vorlage verwenden könnte und diese zb mit splines nachzuzeichnen umd damit ein 3d objekt zu machen.

würde auch ganz gut funktionieren wenn ich den menüpunkt "ansichts voreinstellungen" finden würde? wo ist diese punkt in C4D V9?

wollts so machen wie hier beschrieben:

geschrieben von JayDee:

Öffne "Bearbeiten" in dem Ansichtsfenster, welches später die Schablone beinhalten soll. Dann gehst du auf "Ansichts-Voreinstellungen" und machst unten in dem neu geöffneten Fenster
bei "Hintergrund" ein Häkchen vor "Bild anzeigen". Dann musst du nur
noch auf "Pfad" klicken und das gewünschte Bild öffnen.
Ich weiss nicht genau welche Formate alle Unterstützt werden, aber JPG und PSD (Photoshop) funktionieren auf alle Fälle. Aus eigener Erfahrung sollten die importierten Bilddateien eine Größe von 800x600 Pixeln haben, da kannst du aber ja etwas experimentieren.



danke und bis dann 2P
 
ich weiss ja nicht ob das fversionsabhängig ist,aber bei mir gibts den menupunkt,ich model igentlich nur nach blueprints von daher....

wenn du in einem der ansichtsfenster (egal ob top,left,side,perspective) auf bearbeiten klickst sollte da "ansichtsvoreinstellungen" kommen.
 
mensch ich vollidiot!

jo das hat sich dann wohl erledigt. ich war beim falschen "bearbeiten"... und zwar bei dem neben Datei usw. mensch.
habs jetzt gesehen als ich nochmal hingeschaut habe nach deinem post. danke trotzdem fürs lesen :d
 
Hi!

Hier ist kein Chat! ;)
Somit haltet Euch bitte an die Netiquette (auch z.B. Groß-&Kleinschreibung). Danke! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück