Vorladen der kompletten Webseite

:)
Das muss in die HTML-Seite rein, irgendwo zwischen <head> und </head> .
Anstatt "hocker.jpg" musst du den korrekten Pfad zu dem Bild eintragen, welches vorgeladen werden soll, das wars.
 
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte was ist wenn ich eine HTML-Seite vorladen will? Wie schaut dann die Sache aus?

Kann ich da statt der Datei mit der Endung .jpg eine mit der Endung .html reinschreiben ?
 
Nö, das bringt nix.
Du kannst in die Seite ein verstecktes <iframe> packen, und dort als "src" die entsprechende Seite angeben.

Du machst dir damit aber wenig Freunde,...woher willst du wissen, dass der Besucher auf die entsprechende Seite will? ....würdest du das toll finden, wenn du auf allen Seiten im Netz erstmal Megabyteweise Zeugs laden musst, nur um eine einzige Seite zu sehen?

Stell dir das mal bei Microsoft vor:
Bitte warten.... es werden 300GB an Daten vorgeladen, damit es schneller geht:)
 
Hallo,Madom... z.B. mit dem Code, welchen Gottox weiter oben gepostet hat...
Code:
<iframe src="datei_zum_laden.html" style="position:absolute;left:-1000px;top:-1000px"></iframe>
....es ist dann zwar da, aber nie zu sehen, weil es ausserhalb des sichtbaren Bereichs positioniert wurde.
 
Original geschrieben von fatalus
Nö, das bringt nix.
Du kannst in die Seite ein verstecktes <iframe> packen, und dort als "src" die entsprechende Seite angeben.

Du machst dir damit aber wenig Freunde,...woher willst du wissen, dass der Besucher auf die entsprechende Seite will? ....würdest du das toll finden, wenn du auf allen Seiten im Netz erstmal Megabyteweise Zeugs laden musst, nur um eine einzige Seite zu sehen?

Stell dir das mal bei Microsoft vor:
Bitte warten.... es werden 300GB an Daten vorgeladen, damit es schneller geht:)
Da ist was dran! Aber in einzelnen Seiten mach das Sinn, z. B. bei dieser Barhockerseite . Da ist ein Link zu einer Preisliste und ein Link zu einer größeren Bilddatei und wenn die 2 "pregeloadet" werden wär das sicher kein Fehler.

Ich suche also eine ganz einfache Möglichkeit Bilder UND HTML-Seiten vorzuladen (im Hintergrund).

MM
 
Hallo alle miteinander :)

Bisher bin ich hier bei Problemchen immer fündig geworden, ausser bei diesem. Also Folgendes:
Ich programmiere eine Clan-Homepage (Online-Gaming-Clan, siehe http://www.brotherhoodig.de ) in Javascript. Die Optik entspricht so ziemlich exakt der des eigentlichen Spiels, UT nämlich. Im Spiel befindet sich oben eine Menüzeile (mit ausklappenden Menüs beim Anklicken eines Menübuttons), darunter der Hauptframe und unten eine Infozeile. Das habe ich soweit auch schon ganz gut in den Griff bekommen.

Nun ist es so, dass ein ausgewählter Menüpunkt (wie Options, Members, News usw.) eine Seite im Hauptframe öffnet, die wie ein Fenster wirkt. Im Originalspiel lassen sich diese Fenster wie richtige Fenster übereinander öffnen, verschieben und auch mit einem Klick auf das X oben rechts wieder schliessen.
Wie ihr seht, ist es hier im Endeffekt wirklich nötig, die Inhalte mehrerer Webseiten in einem einzigen Frame darstellen, und diese auch einzeln verschieben zu können. Mit einer einzigen Seite im Hauptframe ist mir das Verschieben auch schon gelungen, siehe "History" auf oben genannter Webseite.
Dummerweise wird diese Seite beim Anklicken eines anderen Menüpunktes durch die neu erscheinende Seite ersetzt.

Weiss jemand, wie ich es trotzdem anstellen kann, mehrere Webseiten (auch ohne Preloading) innerhalb eines einzigen Frames zu öffnen und wie ich abfrage, ob die entsprechende Seite bereits offen ist (erneutes Laden beim Klick auf den Menüpunkt wäre dann ja überflüssig)?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
 

Neue Beiträge

Zurück