Vorhang ... leicht und luftig ... aber wie

T

ttc

Tjo ... der Topic verrät es eigentlich schon.
Ich stehe vor der Frage, wie mach ich einen Vorhang. Also nicht so einen Bühnenvorhang (!), sondern eher was leichtes, luftiges, was sich im Wind wiegen kann. z.B. wie ich es gerne hätte an einem geöffneten Fenster, durch das Wind kommt und sich dazu die Vorhänge heben, die auf beiden Fensterseiten angebracht sind ...:confused: :confused:

Also vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen. evl. auch mit nem Tutorial, das irgendwo im Netz zu finden ist, oder es verfasst sogar selbst einer eins :) :rolleyes:

Nun ja ich versuchs halt einfach mal über den Weg, da ich zwar zwei, drei Tutorials gefuden haben, aber mir jedes mal ein 404 er entgegengähnte :[ ... also ...

cya TTC
 
Nur mit Wave und Noise? Dann wiegt sich ja der ganze Vorhang im Wind. Aber eigendlich sind die ja immer irgendwo befestigt, oder? Also erstell ein Plane, so 16 * 16 Segments. Mach ein bearbeitbare Netz raus und wähle die unteren Segmente knapp bis zur Hälfte aus.(also den unteren Teil deines Vorhanges) jetzt aktivierst du Soft Selection und stellst den Falloff so hoch, bis auch die oberste Vertex - Reihe beeinflußt wird. Nun aktivierst du die Checkbox Edge Distanz und veränderst die Zahl so, daß die oberste Reihe nicht mehr beeinflußt wird (der Vorhang ist ja irgendwo befestigt!). Nun wendest du darauf Wave und Noise an, brobierst am beßten so lange rum, bis was anständiges rauskommt.
 

Neue Beiträge

Zurück