Vorhandene Winxp-Installation virtualisieren?

uk63

Grünschnabel
Hallo,

möglicherweise naive Frage, dennoch: Ich bin beim Umstieg von winxp auf Linux (Suse 10.3). Da ich auch aus beruflichen Gründen aber öfter auf win zurückgreifen muss und mir die Neubooterei nebst OS-Auswahl per Grub im laufenden Betrieb zu lange dauert, wäre ja ne Virtualisierung nett. Deshalb: ist es möglich, von Suse aus eine schon bestehende WinXP-Installation zu virtualisieren? Ich will also nicht unbedingt den ganzen Windows-Kram nochmal neu aufsetzen!
Wenn ja, dann am ehesten unter VirtualBox, VMware oder XEN?
Ach ja, Win und Suse liegen momentan auf getrennten HDD.

Hinweise, Erfahrungen etc dankbar angenommen.

MfG,
Uwe
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Jup, das geht mit dem VMWare Converter recht gut. Entweder Live (WinXP läuft) oder Cold über eine Boot-CD, da weiß ich aber nicht ob das bei der kostenlosen Version dabei ist.
 

Neue Beiträge