Anzeige

vorhandene Windows Installation mit Virtualbox verwenden


xtramen01

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo Leute,
ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme installiert.
Auf der einen Partition Windows 7 und auf der anderen Kubuntu 12.04.

Nun habe ich mich gefragt, ob es denn möglich wäre, mit der Virtualbox auf ein bereits vorhandenes OS zugreifen zu können. Ohne das ich es neu installieren muss.

Geht das, oder ist das ein Griff ins Klo?

Danke und Gruß
 

Bratkartoffel

gebratene Kartoffel
Premium-User
#2
Hi,

dein Kubuntu kannst du ohne Probleme in eine virtuelle Maschine verlegen, das dürfte das System nicht recht interessieren auf welcher Hardware es läuft. Linux macht da meiner Erfahrung nach nur äusserst selten Probleme.

Bei Windows sieht es meiner Erfahrung nach anders aus, der wird dir mit der geänderten Hardware gar nicht mehr zurecht kommen und höchst wahrscheinlich beim booten mit einem Bluescreen abbrechen.

Grüße,
BK
 
#3
...was man aber auch beheben kann.

@xtramen: Willst du das OS nur in eine VM übertragen oder normal startbar auf der Festplatte lassen?
 
Anzeige
Anzeige