Vorgehen bei der Erstellung stereoskpischen Renderings aus C4D für den Druck in CMYK

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

was muss ich bei meinem Vorhaben beachten? Die Bilder sollen später gedruckt und mit einer Rot/Blau-Brille für Anaglyphen-Bilder betrachtet werden können. Doch wie ist die richtige Vorgehensweise? Aus C4D kann man so viel ich weiß keine CMYK-Bilder hausredern?
Dort geht glaube ich nur das RGB-Format oder?
Doch was passiert mit der Qualität und dem Effekt, wenn ich es in Photoshop nach CMYK für den Druck konvertieren muss? Hat da schon jmd. Erfahrung gemacht und kann mir Tipps geben?

Ach ja, mir steht die R13 mit der stereoskopischen Kamera zur Verfügung.

Wär super nett von euch.

Viele Grüße
kalterjava
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.
Du meinst sicher das Videotutorial oder? Das kenne ich und das bekomme ich hin, nur steht da nichts zur Handhabung des Farbmanagements in C4D und was man alles beim Druck beachten muss. Dabei geht es mir nur darum zu erfahren, wie man am besten vorgeht, wenn C4D kein CMYK kann, dies jedoch für den Druck unabdingbar ist.
Oder bleibt einem nur die Möglichkeit die Bilder als sRGB zu rendern und dann in PS in CMYK zu konvertieren? Ich habe bedenken, dass durch die evtl. nicht druckbaren RGB-Farben der 3D-Eindruck unbrauchbar oder abgeschwächt wird.
 
...für welche Antwort bedankst du dich? Ist die irgendwie öffentlich unsichtbar? Ich hatte gestern abend hier reingeschaut, da war keine da, und jetzt immer noch nicht...? Nicht mehr...? Für andere, die das Problem interessiert wäre es schön die Antwort hier auch lesen zu können.
 
@Grotten,

würde ich niemals Wissen entfernen, leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Der eine User hat nur gemeint, dass es hier im Forum ein Tutorial gäbe (ohne Linkangabe). Ich vermute, es ist das, wo in der R13 die neue stereoskopische Kamera erklärt wird. Das Motiv sind 2 oder 3 machanische Käfer.

Also ich bin immer noch sehr an einer Antwort interessiert.

Viele Grüße
 
Zurück