Vorbereitung für Vorstellungsgespräch

paulchenbieder

Grünschnabel
Hey liebes Forum,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital und Print. Jetzt habe ich seit langem die Möglichkeit zu einem Praktikum bekommen und soll Montag zum Vorstellungsgespräch. Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Hat jemand Tips für mich? Es geht um diese Werbeagentur aus Hamburg: http://www.sop-hamburg.de

Vielen Dank! Freue mich auf eure Antworten!
 

Sebastianus

Erfahrenes Mitglied
Referenzen - ohne irgendwelche mitgebrachten Arbeiten von dem, was man bisher bereits gestalten hat, ist bei uns das Vorstellungsgespräch in unter 10 Minuten i.d.R. beendet! Ansonsten - Wissen ist alles! Alles was du bisher vom Begriff her kennst, aber nicht erklären kannst, würde ich nochmal so gut wie möglich lernen. Wie viel ist ein Zoll? Was ist Farbtiefe? Welche Software wofür? Wie groß ist A4? Was ist "Beschnitt"? Typografie (Unterlänge, Oberlänge Serifen)
 

Neue Beiträge