Von ZBrush nach C4D exportieren

schnarnd

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand wie ich meine in ZBrush erstellte Modelle nach Cinema 4D exportieren kann?
Mir gelingt es bisher nur das Mesh zu exportieren.Das Material aus ZBrush lässt sich aber in Cinema 4D nicht öffnen.
Ich hänge mal die Material Datei an.Vielleicht könnt ihr was damit anfangen.Es ist eine .mtl Datei.
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Sphere3DCopy1.zip
    237 Bytes · Aufrufe: 29
Dein Mesh als .obj exportieren, die Textur einfach separat exportieren - und zwar nicht im zbrush-eigenen Format sondern als Tif-Datei! Textur vertikal spiegeln und fertig.
 
Hmm ja aber was ist mit dem Material?Und ZBrush speichert die Texturen immer so winzig oder kann man das irgendwo verändern?
 
Da Du in zwei Foren gleichzeitig gepostet hast, hab ich Dir schon ein Tutorial im Cinema-Forum geschickt - bzw. den Link dazu. Die Texturgröße musst Du natürlich festlegen, bevor Du anfängst, auf deinem Mesh rumzumalen! (den Regler nach rechts schieben und dann auf new textur).
Aber ich denke mal, das Tutorial dort sollte Dir erst mal auf die Sprünge helfen. Achso - dass in diesem Fall ein Mesh erst aus Cinema exportiert wird, sollte Dich nicht stören - Du fängst einfach mit dem Mesh aus Zbrush an statt das Cinema-Mesh erst noch zu laden. Ansonsten bleiben alle anderen Schritte die selben.
 

Neue Beiträge

Zurück