von win auf linux zugreifen

4nd3rl

Mitglied
Mahlzeit,
mal wieder ne Bloedsack-Frage:
Kann ich von Windows 98 auf Linux zugreifen (also auf files, z.B. *.jpg`s), bzw. Dateien kopieren...hin und herschieben....

Die 2 Betriebssysteme sind allerdings auf einem Rechner. Auf einer Festplatte ist Win98 und auf der anderen ist Suse 8.0 drauf.

Geht das?

mphg andy
 
Naja, im Grunde kann das gehen. Ist halt nur eine Frage, ob es einen Treiber für das Dateisystem gibt...

Gibt's das nicht, hast Du die dumme Karte gezogen ;-)
 
Es gibt implementierungen die Linux ext2 lesen können. Aber ich währe da vorsichtig !

Machs anders :
mach dir ne partionion mit FAT32 Dateisystem. Vorteil dies kann Linux lesen und schreiben und Windows ebenso.

Das heisst sämmtliche Dateien die auf beiden systemen von relevanc sind kann mann darauf speichern.

Linux kann auch ntfs (Win2K & XP (wen ntfs gewählt)) lesen aber leider nicht schreiben.

Problem :
Windows fuscht immer in den dateien rum. Das heisst kommen dateien von windows zur nutzung unter linux sind sie von grund auf ausführbar gesetzt was natürlich blödsinn ist.
 
Schieb dir die benötigten dateien lieber vom linux aus auf dein Windoof is sicherer glaub mir weiß es:rolleyes:

Cu Ripper
 
@die 2 vorgänger:
ja superlustig, wird das hier jetzt ein offtopic thread oder wie ?
dann spar ich mir nämlich die zeit und cancel die abonnierung für diesen thread!

:mad:

[Edit HolyFly: und weg die beiden postings]
 
Zurück