von VMware aus auf SQL-Server zugreiffen

couldntfindaname

Grünschnabel
Hallo

ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Netzwerken. Ich habe folgendes Problem:
Auf dem Host-System (WinXP Prof) ist der SQL-Server installiert. Das Guest-System unter VMware ist ebenfalls WinXP Prof. Ich möchte nun von Guest-System auf den SQL-Server des Host-Systems zugreiffen.
Kann mit jemand eine Aleitung geben, wie ich die entsprechende Netzwerkverbindung aufbaue?

Besten Dank für jegliche Hilfe.
 

fluessig

Royal Blue
Das hab ich auch noch nicht ganz raus. Du musst der Emulation auch eine Netzwerkkarte zuweisen. Das ist dann eigentlich die Karte, die schon eingebaut ist, aber sozusagen nochmal emuliert. Die findest du auch ganz normal dann im Gerätemanager neben der schon existierenden Netzwerkkarte. Ist die dann eingerichtet, müsste alles wie in einem richtigen Netzwerk funktionieren - glaube ich.