von [Postgres] in [MySql] schreiben

FrankBooth

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte von einer Postgres Datenbank in eine MySql Datenbak schreiben. Dies soll kein einmaliger Vorgang sein, sondern dauerhaft passieren. Es laufen zwei Installationen die eine mit Postgres die andere mit MySql und die Datenbank müssen teile ihrer Daten "teilen". Im ersten Schritt soll von der Postgres in die MySql geschrieben werden. Ich hatte überlegt über einen Trigger in der Postgres ein externes Script zu starten, dass den Datensatz in die MySql Datenbank schreibt. Ich habe folgenden Link gefunden:

http://www.postgresql.org/message-id/4A75DDAD.3090804@hsolutions.ch

Hat jemand damit Erfahrung? Was denkt ihr darüber? Sollte ich einen anderen Weg nehmen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Neue Beiträge

Zurück