von mp3 vocal und instrumental trennen-karaokeeffekt

timmileeni

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich singe mit Leidenschaft und habe das Problem, dass ich keine Karaokeversionen der Lieblingssongs bekomme. So würde ich gerne von meinen CDs oder MP3s die Stimmen herausfiltern, es reicht mir auch schon, wenn sie leiser sind, muss nicht ganz weg sein.

Wer kann mir da helfen?:)
 
Hi, such mal nach winamp karaoke. Es gibt ein PlugIn für Winamp, mit dem man - zawr nicht immer erfolgreich und sauber - die Vocalspur herauslöschen kann.

mfg chmee
 
Das habe ich auch gefunden, aber da klappt die Registrierung überhaupt nicht, das bringt mich nicht weiter und alles auf englisch. :mad: manuela
 
Den VocalRemover für Winamp - die zweite Vorstellung - klappt ohne Probleme. Wo hakt es denn ?

mfg chmee
 
Nun, der Reihe nach.

1. Ist Winamp installiert ? Wenn Ja,
2. Ist der VocalRemover installiert ? Wenn ja,
3. In den Options -> Preferences unter DSP/Effect das PlugIn auswählen und aktivieren.

mfg chmee
 
Also, nun habe ich noch einmal gefummelt und habe es geschafft, aber ist ja auch nicht so leicht, wenn alles auf englisch ist und keine genaue Beschreibung. Bin nur durch Zufall darauf gekommen, einen MIX-Regler auf 0 zu stellen und damit war die Stimme so gut wie weg. Jetzt muss ich das mal über die Anlage probieren, wie es sich dann anhört.
Dir vielen Dank. :):):) Hast ja viel Geduld gehabt.:)
LG Manuela
 
Zurück