Von Methode aus main aufrufen

Tiyen

Mitglied
Hallo,

kurze Frage, wie kann man von einer Methode aus zurück in die main methode kommen, die dann wieder neu ausgegeben wird ?

gruss Tiyen
 

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
main ist eine Methode wie jede andere auch. Ruf sie einfach nochmal auf. Du solltest dabei aber eine Endlosschleife resp. Endlosrekursion vermeiden.
 

Tiyen

Mitglied
hmm komisch, eine Methode ruft man doch mit Methodenname(); auf wenn ich richtig liege. Also müsste man die main-Methode demnach so öffnen: main(); ? Bei mir hat das so nämlich nicht funktioniert.
 

sheel

I love Asm
Und was bedeutet "funktioniert nicht"?
Fehlermeldungen? Code?

Ist main in der selben Klasse wie die Methode, die main aufrufen soll?
 

j2se

Erfahrenes Mitglied
Zur Signatur einer Methoden gehören auch die Parameter. Damit main() muss diese so lauten:

public static void main(String[] args)

Rufst Du innerhalb von main() eine andere Methode auf und wird die Methode mit return terminiert, wird die main() unmittelbar nach dem Aufruf weiter ausgeführt.