Von Kabel zu Satellit

Leroux

Erfahrenes Mitglied
Hi

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, ich hab keinen passerenden Bereich gefunden.

Und zwar will meine Familie von Kabel auf Schüssel umstellen so nun kennen wir uns alle damit nicht aus.

Zu unseren Anschlüssen 4-5 Fernseher

Fragen:

Braucht man für jeden Fernsehen einen Receiver?. Ja oder ?

Brauchen wir mehr wie eine Schlüssel ?

Wenn man nicht mehr wie eine Schüssel braucht muss man das Signal extra verstärken ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
" Braucht man für jeden Fernsehen einen Receiver?. Ja oder ? "

Nein. Es gibt im Fachhandel Verleilergeräte.

" Brauchen wir mehr wie eine Schlüssel ? "

Nein. Eine reicht.

" Wenn man nicht mehr wie eine Schüssel braucht muss man das Signal extra verstärken ? "

Meines wissens nicht. Das würde dann wieder durch das Vertzeilergerät erledigt.
Erkundige Dich auch mal im Fachhandel. Es gibt extra Geschäfte, die sich auf Satanlagen spezialisiert haben. Da bist Du gut aufgehoben.
Schau Dich auch mal im Internet um. Da gibts auch viele Links zu Deiner Frage.
 
Nebenbei : "mehr als" nicht "mehr wie".

Ja, man braucht für jeden TV einen eigenen Receiver ( soweit man nicht gerade 2 Fernseher im gleichen Zimmer mit dem gleichen Signal beschicken möchte :) ). Es reicht eine Satellitenschüssel, der Empfangskopf (LNB) kann mehrere Ausgänge haben, oder es wird ein Verteiler gekauft.

Also zB
Quad LNB - der hat 4 Anschlüsse für je einen Receiver.
Quad Monoblock LNB - 4 Anschlüsse, aber 2 vergossene Empfänger für 2 Satelliten

Die andere Variante ist die mit dem Verteiler :
einen einfachen Quattro-LNB mit Multischalter zB 5/6

mfg chmee
 
Hey danke
den rest lass ich mir im Handel erklären ^^
will nur nicht unwissend darein stürzen

mfg
 
Zurück