Von Handy über USB ins Internet?

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich wollte wissen ob ich mit mein Handy (Motorola MPx220) über USB irgentwie ins Internet komme.
Fragt nicht welchen sinn des haben soll wenn ich sowiso am PC bin!
Will des einfach mal ausprobieren wie des so is mit nem Handy ins Internet zu gehen. :)
 

Flo<H>

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Kann dir leider nicht sagen wie genau das mit deinem Handy funktioniert, aber bei meinem alten Handy (Motorola v300) ging das so:
1. USB Treiber und Motorola Software installieren (ich glaub das heiß irgendwas mit Mobile Phone Tools, habs aber grad nicht da, sollte aber beim USB Kabel dabeigewesen sein)
2. Handy anschließen und Software starten (sollte alles erkannt werden)

Jetzt hatte man auf dem PC ein Bild das dem Handy glich. Hier konnte man verschiedene Sachen machen (Dateien runter-/hochladen) und auch ins Internet verbinden. EInfach verbinden und schon konnte ich mit dem Laptop im Internet surfen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter...

MfG Flo
 

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. :)
Ich meinte das Handy soll über den PC oder Laptop ins Internet.
Dass ich im Handy irgentwie eingebe das er die Internet verbindung über USB aufbaut.
 

Flo<H>

Erfahrenes Mitglied
Da hab ich dich leider falsch verstanden. Aber im Moment fällt mir nichts ein wie das gehen könnte...
 

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Ich habs gschaft.

Falls es jemand wissen will wie des geht hier:

1. Handy über USB am Computer anstecken.

2. Am Handy volgende Einstellungen übernehmen:

Start >> Einstellungen >> Weitere... >> Datenverbindungen >>
Internetverbingung:
Durchgangsverbundung

Start >> Internet Explorer >> Menü >> Optionen >> Verbindungen >>
Netzwerk auswählen:
Internet

Das wars, so sollte es funktionieren.

Es hat zwar eigentlich kein sinn das man übers Handy ins Internet geht wenn man vorm Computer sitzt. Aber wers mal ausprobieren will, kanns machen. :)
 

SonicBe@m

Erfahrenes Mitglied
thx @LittleDestroyer
hat mir sehr geholfen, grade wenn man mal das ein oder andere update machen möchte eine nützliche sache! :)
 

Neue Beiträge