Von Excel 97 Tabellen ins Outlook Express 6 bekommen!?

GeromeLeTurbo

Grünschnabel
Nabend zusammen!

Ich habe mich jetzt durch das ganze Internet und durch alle Indexe usw geforstet, aber ich bekomme nichts zu meinem Problem heraus! Ich möchte eine Excel Tabelle, die ich erstellt habe als Adrssbuch in Outlook verwalten, allerdings stellt sich das für mich schwerer dar, als erhofft! Ich habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen, daß man eine Excel Datei bei Outlook importieren kann! Allerdings habe ich bei mir diese Option nicht! Ich denke, daß man es in eine Textdatei oder so umwandeln muß! Allerdings bin ich da überfragt und gebe an euch ab!
Witzigerweise scheint es ja nicht sooo schwer zu sein, da die meisten nur Probleme haben, daß die Postleitzahl nicht fünfstellig ist! Mein Problem ist, daß ich noch nicht mal ne dreistellige geschweige denn sonstwas in den Outlook kopiert bekomme! Wer kann mir helfen?

Jetzt schon mal vielen Dank für jede Hilfe

der Gerome
 
Zuletzt bearbeitet:
Import als Csv

Hallo
Ich nehme mal an dass du den Import Button im Oe6 unter Datei schon hast
Dann geh mal beim Excel her und speicher das Sheet unter "CSV (MS-DOS)
Beim Oe3 gehtst du dann bei Import auf "anderes Adressbuch" und dann auf
"Textdatei (mit Komma als Trennzeichen)

Sollten dann die Felder nicht übereinstimmern würd ich sagen dass mal hergehst und ein, zwei Kontakte anlegst und wieder als csv speicherst => so weisst du nun in welcher Reihenfolge du deine Kontakte abspeichern musst

Hoffe das hilft dir
Roland
 
Zurück