Von Einzel- auf Multiupload vom Frontend in Wordpress

barbiturator

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe eine Wordpress Installation als Familieninternes Intranet um Bilder von Urlauben etc. untereinander zu teilen. Es sind also nur registrierte Nutzer vorhanden.

Um eine gepostete Bildergalerie zu erweitern, habe ich ein Upload-Script gefunden, mit dem einem Artikel vom Frontend aus Bilder hinzugefügt werden können.
Das funktioniert soweit.

Meine Frage ist: "Wie muss ich das Skript ändern, um es auf Multiupload (also mehrere Bilder gleichzeitig hochladen) umzustellen?"
Zusatzfrage: "Wie kann man so einen Fortschrittsbalken mit Prozentangabe hinzufügen?"

Hier das Skript

PHP:
<?php $post_id = $post->ID;
if ( isset( $_POST['html-upload'] ) && !empty( $_FILES ) ) {
    require_once(ABSPATH . 'wp-admin/includes/admin.php');
    $id = media_handle_upload('async-upload', $post_id); //post id of Client Files page
    unset($_FILES);
    if ( is_wp_error($id) ) {
        $errors['upload_error'] = $id;
        $id = false;
    }

    if ($errors) {
        echo "<p>Fehler beim Hochladen.</p>";
    } else {
        echo "<p>Das Bild wurde hinzugef&uuml;gt.</p>";
    }
}

?>
    <form id="file-form" enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" method="POST">

    
    <input type="file" id="async-upload" name="async-upload" multiple> <input type="submit" value="Dazu" name="html-upload"></p>

    <p><input type="hidden" name="post_id" id="post_id" value="<?php echo $post_id ?>" />
    <?php wp_nonce_field('client-file-upload'); ?>
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" />

    <p><input type="submit" value="Speichern" name="save" style="display: none;"></p>
    </form>
 

Neue Beiträge

Zurück