von einer classe auf die seite zugreifen

FJK

Erfahrenes Mitglied
hallo

viual web developer 2008

ich bin neu in der c# programmierung
und ich habe eine frage
ich habe mir eine klasse geschrieben und nun will ich von der klasse auf die webseite zugreifen.
also mit webseite meine ich die form wo zb die buttons und images drauf sind.
in c++ würde ich das mit

Form1->image1->draw...
machen
aber wie mache ich das bei den webseiten?
ich bin mir nichtmal sicher wie die seite heißt, ich habe den namen, die id, in den properties geändert und im code von der seite steht der neue name auch im titel.
aber wenn ich jetzt in der class

name.image1... eingebe kommt ein fehler

könnt ihr mir helfen

danke
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Warum willst du von einer Klasse auf die WebForm zugreifen? Grundsätzlich sollte deine Klasse Werte zurückliefern, die dann an durch die WebForm zur Anzeige gebracht werden und nicht direkt von der Klasse auf der WebForm herum malen ..
 

Neue Beiträge