Von einem Logo auflösen in das andere

Eine Frage hab ich aber zu diesen Download Bsp.

Das funktioniert soweit so gut z.b. zwischen 2 Würfeln. Allerdings versuche ich das mit meinen Logos... diese gehen nicht, da ich gruppieren musste und Expresso dort keine Gruppen mag (dann macht er nix)

Er versteht es nur wenn dort ein einzelnes Polygon-Objekt drin liegt.

Oder hab ich da was übersehen?
 
Diese Gruppierungen kannst Du doch locker zu einem einzigen Polygonobjekt umwandeln...

Abgesehen davon, würd ich das ganze so gestalten, dass das ganze mit 3 Schaltungen gemacht wird - für jede Farbe eine Schaltung. Damit ist die Animation dann in sich stimmiger und man hat Einfluss darauf, wann welches Objekt fertig sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagut das stimmt wohl, hab nur eben gedacht ob es auch so geht!
So klappt es auch. Allerdings noch was:

Wieso nimmt er die Flächen erst von hinten und dann von vorne?
Siehe Anhang:

Das sieht dann doof aus wenn die Kamera gerade auf die Schrift gerichtet ist.
Weil man die hinteren Elemente nicht sieht und denkt da passiert ja nichts.
 

Anhänge

  • 234.jpg
    234.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 94
Hi!

...dann ändere doch den P Blurb / Von bis auf z.B. "-Y zu +Y" - statt "+Y zu -Y" ...?

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: bzw. "-Z zu +Z" in Deinem Fall ?
 
Hallo!

bezüglich :
Das funktioniert soweit so gut z.b. zwischen 2 Würfeln. Allerdings versuche ich das mit meinen Logos... diese gehen nicht, da ich gruppieren musste und Expresso dort keine Gruppen mag (dann macht er nix)
und :

Diese Gruppierungen kannst Du doch locker zu einem einzigen Polygonobjekt umwandeln...

ich komme erst spät nach dem letzten Post :rolleyes: aber dieses genaue Thema interessiert mir sehr :
ich möchte einen ganzen Wagen in einen anderen Wagen mit Thinking Particles umwandeln (vielleicht auch mit Flugzeugen :rolleyes:)
Ich habe das Modul (Thinking Particles) noch nicht, und bevor ich es mich besorge, möchte ich sicher sein, dass so was damit möglich ist :
- ist es möglich, wirklich große Gruppen von Objekte mit TP umzuwandeln ?
- und ist es nicht zu viel zeitaufwändig ?

Na ja, ich bin noch Anfängerin mit diesem Software, vielleicht denkt ihr an einer anderen günstigeren Möglichkeit, dieses Morphing durchzuführen ? :confused:
Es muss nicht unbedingt Partikeln da geben.


Danke im Voraus für eure Hinweise :)

mailanie
 
vllt ein wenig umständlich, doch wie wäre es, wenn man einfach die schrift und das logo aus gleich vielen polygonen zusammenbaut und dann dazischen morpht. (Posemixer)
 
Weil das nicht so einfach funktioniert. Dazu muss man erst das eine bauen und dann - ohne Punkte hinzuzufügen - alles so verschieben, dass es den zweiten Zustand ergibt.
 
hm... dann würde sich aber eigentlich nur das mesh verformen... halt morphen...
aber das würde nicht zerfallen.
dazu bräuchte man ein nicht zusammengesetztes mesh
 

Neue Beiträge

Zurück