Von der Idee bis zu meiner Seite

Hawks

Grünschnabel
Hallo liebe Community.

Ich habe seit einigen Monaten eine Idee ausgearbeitet und suche nun Wege zur Realisierung dieser Idee. Leider kann ich weder programmieren, noch sonst irgendetwas was mit dem Web zu tun hat. Die Idee ist der Aufbau einer eigenen Communitiy mit einigen besonderen Funktionen, wodurch diese Seite sich von den zahlreichen anderen Seiten abheben soll. Dabei soll die innovativ und grafisch reizvolle Gestaltung der Seite einen hohen Standart an den User vermitteln. Ich werde nun einige Funktionen aufzählen, die in die Seite implementiert werden sollen. Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, in welcher Programiersprache oder mit welchem Programm diese Funktionen realisiert werden können und wen (also Webdesigner, Programierer etc) ich dafür brauche.

  • Videoaufnahme/ -wiedergabe und einfache Bearbeitung (d.h. Anfangspunkt und Ende schneiden, Farbkorrektur (S/W, Sepia etc.))
  • Terminplaner/Reminder
  • Kontaktmanagement
  • Fotoalbum
  • Erstellung individueller Userpages (wie MySpace)
  • Forum-&Blogfunktionen
  • und einiges Mehr


Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir eure Vorschläge schreiben könntet, wie ich ein Team von Programmieren erstellen könnte, die das oben genannte auf eine neue und technisch hochwertige art und weise erstellen können. By the way: Was muss ich rechtlich beachten, bevor ich Online gehe?
Ich habe etwas Geld beiseite gelegt und könnte sogar etwas Equipment kaufen und einen Raum anmieten. Aber bevor ich Geld ausgebe, wollte ich das gesamte Projekt von A-Y planen und dass Z wird sich dann beim realisieren ergeben. Falls jemand Lust hat am Projekt teilzunehmen, kann er mir vielleicht seine Referenzen senden. Am idealsiten wären Programierer aus dem Raum Berlin.

Ich danke schonmal im voraus für eure Antworten...
 
Hm, ich wundere mich dass hier noch keine Antworten stehen

Na dann will ich mal...also:

Was Du brauchst ist ein Programmierer der folgendes Sprachen beherrschen sollte:
- HTML, PHP, SQL, JavaScript
+ 1 Grafik-Designer oder jemand der genügend Talent mitbringt.

Bis hier hin könnte ich für Dich tätig werden, natürlich nicht unentgeltlich.

Schwieriger wird es bei Deinem ersten Punkt, da ich nicht genau weiss, was damit gemeint ist. Willst Du eine oder mehrere Video-Kameras über die Seite steuern? Oder sollen nur Filme hoch- und runtergeladen werden können?
Um ein Video online zu bearbeiten müsste man dort wohl etwas mit Java machen. Das ist leider nicht meine Baustelle ^^

Zu guter Letzt brauchst Du natürlich Webspace der alle o.g. Scriptspachen unterstützt. Empfehlen könnte ich Dir da meinen Anbieter, mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin.
Webspace: Candan The Web-Company

Es wäre hilfreich wenn Du mal erzählen würdest welchen Sinn und Zweck das Projekt hat/habne soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Antwort.

Also bei Punkt 1. geht es darum, dass es Usern möglich sein soll, über ihre eigene Webcam videos aufzunehmen und diese dann hochzuladen. Hierbei möchte ich aber vermeiden, dass User gezwungen sind andere Programme zu nutzen, um das Video aufzunehmen. D.h. sie sollen direkt über den Browser eine Aufnahme tätigen können.

Danke für den Hinweis mit den Programmiersprachen. Ich wollte noch zusätzlich in Erfahrung bringen, welchen nutzen ich vielleicht durch die Nutzung von Ajax oder AIR bekommen könnte. Und wie realisitisch es ist, mit diesen Umgebungen günstig, moderne Webseiten zu erstellen.

Bis bald---
 
Also bei Punkt 1. geht es darum, dass es Usern möglich sein soll, über ihre eigene Webcam videos aufzunehmen und diese dann hochzuladen. Hierbei möchte ich aber vermeiden, dass User gezwungen sind andere Programme zu nutzen, um das Video aufzunehmen. D.h. sie sollen direkt über den Browser eine Aufnahme tätigen können.

Das hört sich gutgemeint an, aber ich glaube nicht, dass Du Dir und Deinen Usern hiermit einen Gefallen tust. Die meisten Leute, die ich kenne, und die eine Cam haben, haben ihre eigene Collection, an Tools und Programmen, die sie für Aufnahmen benutzen. Natürlich könnte man ein Universelles Tool zur Verfügung stellen, sofern es sowas gibt oder machbar ist. Ich denke, dass es dabei aber nicht wenig Kompatibilitätsprobleme geben könnte, welche sich dann auf die Quali der Videos auswirken könnte.
Bis auf Punkt 1 finde ich das Projekt noch überschaubar und relativ kostengünstig realisierbar. Punkt 1 sprengt das ganze aber und die Frage ist einfach die, ob sich da der Nutzen/Aufwand-Faktor die Waage hält.
Ich bin nun kein Vollprofi in Sachen Video und online-Bearbeitung derselben. Es wäre deshalb nicht schlecht wenn sich evtl auch andere hier zu Wort melden würden, die da einschlägige Erfahrungen haben.
 
Ich hab die mir bekannten Programmiersprachen aufgeführt, mit denen ich das Projekt umsetzen würde. Ich kann schlecht von Sprachen reden, die ich nicht beherrsche und somit auch nicht weiss, was man mit denen umsetzen kann.
Also, warum machst Du uns nicht einfach etwas schlauer? :)
 

Neue Beiträge

Zurück