Von bis Suche

knueller

Grünschnabel
Hi Leute,

ich versuche gerade java zu lernen und habe folgendes Problem(falls es dieses Thema schon gibt, entschuldige ich mich schonmal):

Ich möchte von "Keine" bis "Idee" den Inhalt haben.

aaa Keine aaa aaa aaa Idee aaa aaa Keine aaa aaa Idee aaa aa Idee
Keine bb bbb bbb bbb Idee bb
cc Keine cc Idee
Idee dd
ff
Keine
gg
Idee
hh

Java:
        for(String lid : content) {
            if(lid.contains("Keine") && lid.contains("Idee")) {       
                int indexKeine = lid.indexOf("Keine");
                int indexIdee = lid.indexOf("Idee");
                lid = lid.substring(indexKeine + "Keine".length(), indexIdee);
                list2.add(lid);
                System.out.println(lid);

               }
        }
Ich habe es mit lastIndexOf probiert (einen nextIndex gibt es nicht oder :D) und noch ein paar anderen Sachen, aber nix klappt :)
 
Dafür wären reguläre Ausdrücke geeignet. Die sind ein gängiges Mittel in verschiedenen Sprachen. Daher ist es sinnvoll wenn du dir diese in diesem Zuge beibringst.
 
Zurück