von AVI zu MPEG2

cyberium

Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage: Und zwar hab ich mit Premiere ein kleines Filmchen erstellt (ca. 8 Min.)
und unkomprimiert als AVI-Datei exportiert. Die AVI-Datei hat jetzt 15 GB und das ist zu groß für meine Festplatte...ich habe den Tipp bekommen von AVI zu MPEG2 umzuwandeln zwecks kleinerer Datenmenge. Wie bzw. mit welchem Programm mache ich das? Ich will den Film auch als DVD brennen...wie muss ich da vorgehen?

Würde mich über Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus!

cyberium
 
Es diverse Programme mit denen Du MPEG2 erzeugen kannst. Je nach Preis gibt es bessere und schlechtere! Wenn Du noch eine DVD davon erstellen willst bräuchtest Du noch ein sogenanntes Authoring Programm. Auch dort gibt es bessere und schlechtere.

Magix Video Deluxe kann MPEG2 Dateien erzeugen aber auch DVDs erstellen. Kostet je nach Version zwischen 50 - 100 Euro.

Ich selbst verwende DVDLab (99 US) und TMPEGEnc. Letzteres gibt es auch als Trail mit MPEG2 Encoder!

Vielleich melden sich auch noch andere zu Wort!
 
Zurück